Postherpete Neuralgia Market wird durch Behandlung (Anticonvulsants, Antidepressiva, Topical Analgesics, Opioids, Steroide), By Distribution Channel (....
Marktgröße in USD Mn
CAGR6.3%
Studienzeitraum | 2024 - 2031 |
Basisjahr der Schätzung | 2023 |
CAGR | 6.3% |
Marktkonzentration | Medium |
Wichtige Akteure | Pfizer Inc., GlaxoSmithKline pl, Novartis AG, Teikoku Pharma USA, Astellas Pharma Inc. und unter anderem |
Der postherpetische Neuralgiemarkt wird geschätzt auf USD 756.1 Mn in 2024 und wird voraussichtlich erreichen USD 1,157,5 Mn bis 2031, Wachstumsrate (CAGR) von 6,3 % von 2024 bis 2031. Die zunehmende Prävalenz von Herpes Zoster-Infektionen weltweit wird erwartet, dass die Nachfrage nach der Behandlung postherpetischer Neuralgie getrieben wird.
Markttreiber - Aufstieg in Varicella-Zoster Virus Infektionen
Die Gesamtzahl der Zooster-Virus-Infektionen steigt in den letzten Jahren aufgrund der alternden Populationen. Es geschieht auch, weil primäre Hühnerpocken-Infektionen in der entwickelten Welt aufgrund weit verbreiteter Impfprogramme abnehmen. Mit reduzierter natürlicher Verstärkung der Immunität, sind mehr Menschen Gefahr von Schindeln, wie sie älter werden.
Während die Hühnerpockenimpfung bei der Reduzierung der Krankheitslast sehr erfolgreich war, kann sie unbeabsichtigt dazu beitragen, die Schindeln langfristig zu erhöhen. Da das Varicella-Virus nach der primären Infektion latente Leben lang bleibt, werden in den kommenden Jahrzehnten vermehrte Schindeln auftreten. Dieser steigende Trend der Zooster-Infektionen erweitert die Risikopopulation für die Entwicklung postherpetischer Neuralgie.
Weitere Fälle von akuten Zosterschmerzen sollen sich in die chronische und oft verheerende Phase der postherpetischen Neuralgie entwickeln. Dies soll das Wachstum des postherpetischen Neuralgiemarktes in den kommenden Jahren stärken.
Markttreiber - Konzentration auf nicht-opioide Schmerzmanagement erhöhen Strategien
Die anhaltende Epidemie von Opioid-Missbrauch und Überdosis hat die Kontrolle über die längere Verwendung dieser Medikamente auch für legitime medizinische Zwecke verstärkt. Regulatoren und Gesundheitsdienstleister suchen sicherere Alternativen für chronische nicht Krebserkrankungen wie postherpetische Neuralgie. Dies hat Möglichkeiten für neue Behandlungen geschaffen, die auf die spezifische Pathophysiologie neuropathischer Schmerzen abzielen.
Drogeren erforschen über symptomatische Entlastung hinaus Krankheitsmodifizierungsmechanismen. Einige Kandidatentherapien zielen darauf ab, Nervenschäden während der akuten Zoster-Infektion zu verhindern oder zu rückgängig zu machen, bevor Schmerzwege entstehen. Non-opioid-Themen, Patches und Cremes werden für lokalisierte Behandlung untersucht.
Die Forschung an Neuromodulationstechniken wie TENS, Akupunktur und kognitive Verhaltenstherapie wird fortgesetzt. Multimodale Strategien, die pharmakologische und nicht-pharmakologische Komponenten kombinieren, halten auch Versprechen. Insgesamt lenkt der Antrieb zur Minimierung der Opioidexposition, wo möglich, Innovationen in Richtung der Wurzelursache postherpetischer Neuralgie. Diese Verschiebung des klinischen Ansatzes zeigt beträchtliche kommerzielle Möglichkeiten im postherpetischen Neuralgiemarkt.
Marktherausforderung - Hohe Beständigkeit gegen Behandlung in einem signifikanten Teil der Patienten
Eine der größten Herausforderungen im postherpetischen Neuralgiemarkt ist die hohe Resistenz gegen die Behandlung in einem beträchtlichen Teil von Patienten, die von der Erkrankung betroffen sind. Derzeit verfügbare Behandlungsoptionen umfassen antivirale Medikamente, Antidepressiva, Gabapentin und Lidocaine-Patches. Die Forschung zeigt jedoch, dass fast 30-40% der Patienten wenig bis gar keine Schmerzlinderung erfahren, auch nach dem Versuch mehrerer Behandlungslinien.
Die Pathophysiologie der neuropathischen Schmerzen bei posterpetischen Neuralgiepatienten ist noch nicht vollständig verstanden. Dies hat es für die Ärzte schwierig gemacht, die effektivste Behandlung Regime für einzelne Patienten zu bestimmen.
Die unterschiedliche Wirksamkeit bestehender Behandlungen über Patienten weist auf die Notwendigkeit gezielter Therapien hin, die die zugrunde liegenden Ursachen für die Medikamentenresistenz bei rekalzinierenden Patienten ansprechen können. Dieser Widerstand gegen verfügbare Medikamente stellt eine große Hürde bei der effektiven Behandlung von Schmerzen und die Verringerung der gesundheitlichen Belastung der postherpetischen Neuralgie.
Marktchance - Entwicklung neuer Behandlungen mit neuropathischem Schmerz
Eine der wichtigsten Möglichkeiten im postherpetischen Neuralgiemarkt liegt in der Entwicklung neuer Behandlungen, die die zugrunde liegenden Mechanismen neuropathischer Schmerzen besser ansprechen können. Derzeit sind keine der verfügbaren Medikamente speziell auf neuropathische Schmerzwege zu wirken.
Forscher erforschen aktiv neue Verbindungen und molekulare Ziele, die Schmerzsignale im peripheren und zentralen Nervensystem effektiver unterbrechen können. Einige potentielle Bereiche, die untersucht werden, sind Natriumkanal-Blocker, N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor-Antagonisten, alpha-2 delta-Liganden, Serotonin-Norepin-Reuptake-Inhibitoren und Nervenwachstumsfaktor-Inhibitoren.
Der klinische Erfolg neuer Behandlungen in Phase 2 und 3 Versuchen könnte eine bessere Verwaltung postherpetischer Neuralgie-Symptome ermöglichen und neue Umsatzströme eröffnen. Darüber hinaus bieten neuartige Liefermethoden wie Patches, Implantate und Stammzelltherapien auch Möglichkeiten zur minimalinvasiven Schmerzlinderung. Effektiv zielgerichtete neuropathische Schmerzen führen das Versprechen aus, das postherpetische Neuralgiemanagement in den kommenden Jahren zu transformieren.
Postherpetische Neuralgie (PHN) ist eine häufige und oft chronische Komplikation von Shiingles. Behandlungsansätze variieren je nach Stadium und Schwere der Symptome. Für milde bis mäßige akute Schmerzen entscheiden sich Verschreibungen häufig für topische Lidocain-Patches oder orale Antikonvulsants wie Gabapentin (Neurontin). Diese Optionen bieten eine ausreichende Entlastung ohne starke Nebenwirkungen.
Da PHN jedoch chronischer und schwerer wird, neigen Prescriber dazu, Patienten zu stärkeren Behandlungen zu überführen. In diesem Stadium werden häufig Analgetika wie Pregabalin (Lyrica) verschrieben. Als die erste Linie oral Agent durch Schmerzbehandlung Richtlinien unterstützt wird, wird Lyrica als sicher und effektiv wahrgenommen. Wenn Schmerzen bestehen, können Prescriber trizyklische Antidepressiva wie Amitriptyline (Elavil) oder Rücken Patches mit Deckelocain hinzufügen.
Bei feuerfesten Fällen, in denen Schmerzen die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, greifen die Beschreiber auf Opioide zurück. Üblicherweise verwendete First-Line Opioid-Optionen umfassen Tramadol (Ultram) und Oxycodon (Oxycontin). Fentanyl (Duragesic) Patches sind eine weitere bevorzugte Marke, die für rund um die Uhr Relief von konstanten schweren PHN Schmerzen vorgeschrieben ist.
Postherpetische Neuralgie kann hartnäckige Schmerzen nach einem Schindeln Ausbruch verursachen. Die Behandlung hängt vom Stadium und der Schwere der Symptome ab.
In der frühen akuten Phase während des Schingles-Ausbruchs werden Antiviren wie Famciclovir, Valacyclovir oder Acyclovir vorgeschrieben, um die Dauer von Ausschlag und Schmerz zu verkürzen. Lidocaine-Patch 5% wird oft verwendet, um neuropathische Schmerzen zu entlasten.
Da Schindeln Hautausschlag heilt, aber Schmerzen bleiben für 3 Monate oder mehr, wird es als postherpetische Neuralgie betrachtet. Erste Linienbehandlung umfasst Gabapentin, Pregabalin und Duloxetin, die häufig Antidepressiva und Anticonvulsants verschrieben sind, aber auch bei der Behandlung neuropathischer Schmerzen wirksam sind. Lidocaine Patch bietet weiterhin Entlastung.
Für mittelschwere bis schwere PHN-Nicht-Responsive für erste Linienbehandlungen sorgen opioide Analgetika wie Oxycodone in Kombination mit Gabapentin/Pregabalin für synergistische Schmerzlinderung. Allerdings begrenzen das Risiko von Nebenwirkungen und Sucht ihre langfristige Nutzung.
In feuerfesten Fällen wird topische Capsaicin Creme 0,075% für Schmerzlinderung angewendet. Wenn Symptome noch unzureichend kontrolliert werden, werden neue Medikamente wie Tapentadol (Nucynta), die sowohl Opioid- als auch Norepinephrin-Wiederaufnahmehemmung oder N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor-Antagonist melitracen (Axsain) haben, berücksichtigt.
Produktinnovation: Die Spieler haben sich darauf konzentriert, innovative Arzneimitteltherapien zu entwickeln, um postherpetische Neuralgie effektiver zu behandeln. Zum Beispiel startete Pfizer 2017 Qutyplex, eine Rezeptcreme mit Lidocain zur topischen Verwendung. Es wurde gefunden, um den Schmerz von postherpetischer Neuralgie innerhalb von 1 Stunde der Anwendung deutlich zu reduzieren.
Strategische Übernahmen: Unternehmen haben ihre Pipeline durch strategische Akquisitionen von Therapien in späten Phasenstudien verbessert. Zum Beispiel erwarb Grunenthal 2018 weltweite Rechte an A3174, ein oraler TRPV1-Antagonist, der von Astellas für postherpetische Neuralgie entwickelt wurde. Damit konnte Grunenthal sein Schmerz-Portfolio stärken, indem er einen vielversprechenden late-stage-Asset gewinnt. In klinischen Studien zeigte A3174 Potenzial, PHN Schmerzen mit nur einer täglichen Dosis zu entlasten. Der Erwerb eliminierte den Wettbewerb und positionierte Grunenthal als führend in oralen Therapien.
Partnerschaften für erweiterten Zugang: Die Spieler haben mit Gesundheitsorganisationen der Gemeinschaft zusammengearbeitet, um den Patienten Zugang zu Behandlungen zu verbessern. Zum Beispiel, im Jahr 2015, Merck mit Visiting Nurse Association Gesundheitsgruppen zur Einrichtung von Kliniken, die subventionierten Zugang zu RALIVIA (alfinetypram HCl), eine orale Capsaicin Formulierung.
Insights, Durch Behandlung: Anticonvulsants Witness Erhöhung der Patientenpräferenz
Im Hinblick auf die Behandlung werden Antikonvulsantien projiziert, um einen Anteil von 34,7% des postherpetischen Neuralgiemarkts im Jahr 2024 zu halten, was einer zunehmenden Patientenpräferenz entspricht. Antikonvulsants wie Gabapentin und Pregabalin sind weithin als erste Linienbehandlung für postherpetische Neuralgie verschrieben. Sie arbeiten, indem sie Calciumkanäle im Gehirn und Nervensystem blockieren, was hilft, die Schmerzsignalübertragung zu reduzieren.
Im Vergleich zu anderen Behandlungsarten bieten Antikonvulsantien eine ausreichende Entlastung von chronischen neuropathischen Schmerzen mit relativ weniger Nebenwirkungen. Sie haben Vorteile wie schnelles Einsetzen von Handlungen, oraler Verabreichung und bewährte langfristige Wirksamkeit und Sicherheit.
Darüber hinaus empfehlen Ärzte aufgrund ihres relativ besseren Risiko-Nutzen-Profils zunehmend Antikonvulsanten. Anders als Opioide haben sie ein geringeres Risiko, Toleranz und Abhängigkeit zu entwickeln.
Darüber hinaus erfahren Patienten weniger Stigma im Vergleich zu Behandlungen wie Antidepressiva. Ihre einfache Verfügbarkeit in verschiedenen Apothekenkanälen trägt auch zu einer erhöhten Adoptionsrate bei. Daher haben bewährte klinische Wirksamkeit, günstiges Seiteneffektprofil und steigende Patientenakzeptanz dazu geführt, dass Antikonvulsanten die Go-to-First-Line Therapie werden. Dies führt dazu, dass das Segment den höchsten Anteil am postherpetischen Neuralgiemarkt hat.
Insights, By Distribution Channel: wachsende Rolle von Krankenhäusern
In Bezug auf den Verteilungskanal werden Krankenhaus-Apotheken prognostiziert, um 46,5% Anteil des postherpetischen Neuralgie-Marktes im Jahr 2024, Eigentümer der wachsenden Rolle von Krankenhäusern. Krankenhäuser spielen eine wichtige Rolle bei der Diagnose und Initiierung der Behandlung. Sie haben spezialisierte Ärzte, die Patienten umfassend bewerten und das beste therapeutische Regime empfehlen können.
Darüber hinaus sorgen die Rezepte von Krankenhaus-Apotheken dafür, dass Patienten Zugang zu Markenversionen erhalten, die robustere klinische Daten haben, die ihre Wirksamkeit unterstützen.
Krankenhausbesuche ermöglichen es Ärzten auch, regelmäßig die Reaktion zu überwachen, die Dosierung anzupassen und Therapien zu wechseln, falls erforderlich. Diese klinische Aufsicht und kundenspezifische Betreuung ist entscheidend bei der chronischen Schmerzbehandlung. Es lindert Probleme wie Dosis-Compliance, Medikamentenreaktionen und Therapieausfälle, die oft mit Einzelhandels-Apotheke-Verschreibungen auftreten.
Darüber hinaus reicht das gesamte Produkt von allen Herstellern aus, die Ärzten Flexibilität bei der Vorbestellung geben. Sie können sogar importierte oder weniger häufige Marken verwenden. Fachkompetenz und Zugänglichkeit treiben im postherpetischen Neuralgiemarkt einen höheren Anteil an Krankenhaus-Apotheken.
Zu den wichtigsten Akteuren im postherpetischen Neuralgiemarkt gehören Pfizer Inc., GlaxoSmithKline plc, Novartis AG, Teikoku Pharma USA, Astellas Pharma Inc., BioDelivery Sciences International, Inc., Zogenix, Inc., Sorrento Therapeutics, Inc., Assertio Therapeutics, Inc. und Horizon Therapeutics pl.
Postherpete Neuralgia Markt
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Wie groß ist der postherpetische Neuralgiemarkt?
Der postherpetische Neuralgiemarkt wird auf USD 756.1 geschätzt. Mn in 2024 und wird voraussichtlich USD 1157.5 erreichen Bis 2031.
Was sind die wesentlichen Faktoren, die das Wachstum des posterpetischen Neuralgiemarktes behindern?
Hohe Resistenz gegen die Behandlung in einem signifikanten Teil der Patienten und Nebenwirkungen und Abhängigkeitsprobleme im Zusammenhang mit der Opioidverwendung sind die Hauptfaktoren, die das Wachstum des postherpetischen Neuralgiemarktes behindern.
Was sind die wichtigsten Faktoren, die das postherpetische Neuralgie-Marktwachstum treiben?
Rise in Varicella-zoster Virus-Infektionen und wachsende Fokus auf nicht-opioiden Schmerzmanagement-Strategien sind die wichtigsten Faktoren, die den postherpetischen Neuralgie-Markt.
Welches ist die führende Behandlung im postherpetischen Neuralgiemarkt?
Das führende Behandlungssegment ist Antikonvulsants.
Welche sind die Hauptakteure im postherpetischen Neuralgiemarkt?
Pfizer Inc., GlaxoSmithKline plc, Novartis AG, Teikoku Pharma USA, Astellas Pharma Inc., BioDelivery Sciences International, Inc., Zogenix, Inc., Sorrento Therapeutics, Inc., Assertio Therapeutics, Inc. und Horizon Therapeutics plc sind die wichtigsten Spieler.
Was wird das CAGR des postherpetischen Neuralgiemarktes sein?
Der CAGR des postherpetischen Neuralgiemarktes wird von 2024-2031 auf 6,3 % projiziert.