Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt GRÖSSEN- UND MARKTANTEILSANALYSE - WACHSTUMSTRENDS UND PROGNOSEN (2024 - 2031)

Chronische Pulmonale Hypertension Diagnostic Market wird von Drug Class (Endothelin Receptor Antagonisten, Phosphodiesterase-5 Inhibitoren, Prostacycl....

Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt Größe

Marktgröße in USD Bn

CAGR7.1%

Studienzeitraum2024 - 2031
Basisjahr der Schätzung2023
CAGR7.1%
MarktkonzentrationHigh
Wichtige AkteureJohnson & Johnson (Actelion Pharmaceuticals), Bayer AG, United Therapeutics Corporation, GlaxoSmithKline pl, Pfizer Inc. und unter anderem
*Haftungsausschluss: Wichtige Akteure sind in keiner bestimmten Reihenfolge aufgeführt.
*Quelle: Coherent Market Insights
setting-icon
Möchten Sie einen individuellen Bericht kaufen?
Bitte lassen Sie es uns wissen!

Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt Analyse

Der chronische pulmonale Hypertoniediagnostikmarkt wird geschätzt, um 7,5 Milliarden USD in 2024 und wird voraussichtlich erreichen 12,15 Milliarden USD bis 2031, Wachstumsrate (CAGR) von 7,1% von 2024 bis 2031. Die zunehmende Prävalenz chronischer pulmonaler Hypertonie weltweit treibt die Notwendigkeit einer frühzeitigen und genauen Diagnose des Zustandes an. Der Anstieg der Gesundheitsausgaben und der verbesserte Zugang zu diagnostischen Tests treiben auch das Wachstum dieses Marktes voran.

Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt Trends

Markttreiber - Erhöhung der Fälle aufgrund von Aging Populationen und assoziierten Unternehmen

Chronische Pulmonale Hypertonie ist ein ernster Lungenzustand, bei dem der Blutdruck in den Lungenarterien und Gefäßen, die Blut vom Herzen in die Lunge tragen, zu gefährlich hohen Niveaus steigt. Dies bringt unnötige Belastung auf das Herz und begrenzt seine Fähigkeit, Blut an die Lunge zu pumpen, so dass sie es sauerstoffisieren können. Der Zustand ist in der Regel bei älteren Menschen über dem Alter von 65 Jahren zu sehen.

Da die allgemeine Bevölkerung weiterhin global altert, steigt auch die Prävalenz altersbedingter Komorbid-Bedingungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) und interstitielle Lungenerkrankungen, die für COPD bekannt sind. Mit geringer Atmungsreserve und verminderter Lungenfunktion werden die gealterten Lungen anfälliger, um pulmonale Gefäßumbauungen und Hypertonie im Laufe der Zeit zu entwickeln.

Es wurde festgestellt, dass COPD häufiger als sekundärer Zustand bei Patienten mit anderen vorbeugenden Krankheiten statt als primäre Lungenstörung allein auftritt. Daher wird erwartet, dass die steigende Belastung von COPD, Lungenfibrose und anderen Lungeninfektionen im Zusammenspiel mit globalen Alterungstrends in einen wachsenden Pool von Risikopatienten übergeführt wird, die COPD in den kommenden Jahren entwickeln.

Markttreiber - Entwicklung von neuartigen Medikamenten und Kombinationstherapien zur Verbesserung der Patientenauskommnisse

Traditionell war die rechte Herzinsuffizienz durch langjährige schwere pulmonale Hypertonie weitgehend unbehandelbar und trug eine sehr schlechte Prognose mit durchschnittlichem Überleben von weniger als 3 Jahren ab Diagnosezeit. Allerdings hat ein besseres Verständnis der pathophysiologischen Mechanismen die Entwicklung neuer gezielter Medikamente mit neuartigen Handlungsmechanismen erleichtert.

In jüngerer Zeit haben die Zulassung neuer Verbindungen wie Seralini, Riociguat und Selexipag, die über verschiedene Wege wirken, den Klinikern verbesserte Möglichkeiten zur Kombination dieser auf individuellem Patientenprofil basierenden Mittel zur Ableitung maximaler therapeutischer Vorteile zur Verfügung gestellt. Die Verfügbarkeit von oralen und vernebelten Formen dieser modernen Medikamente im Vergleich zu nur parenteralen Prostanoiden hat auch die Behandlung Bequemlichkeit verbessert.

Darüber hinaus hat die Erkennung verschiedener klinischer Subtypen und Phänotypen von PH personalisierte Kombinations-Regime-Ansätze für einen bestimmten Patienten ermöglicht. Alle diese günstigen Veränderungen in der Diagnoseauswertung und -management im Laufe der Zeit übertragen auf spürbare Anstiege im Median sowie langfristige Überlebenszahlen für PH-Patienten, wenn sie in erfahrenen Zentren mit den neuesten Behandlungsalgorithmen behandelt werden.

Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market Key Factors

Marktherausforderung - Kostengünstige Medikamente Einschränkung der Zugänglichkeit, vor allem in Entwicklungsregionen

Eine der wichtigsten Herausforderungen des Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market ist die hohe Kosten für Medikamente, die ihre Zugänglichkeit vor allem in Entwicklungsregionen begrenzen. Die Behandlung chronischer Lungenhochdruck erfordert lebenslanges Medikament, meist generische Versionen von Endothelin-Rezeptorantagonisten, PDE-5 Inhibitoren oder Prostanoiden.

Allerdings können diese Medikamente ziemlich teuer sein, kostet Tausende von Dollar jährlich für Patienten in Ländern mit fortgeschrittenen Gesundheitssystemen. Diese hohen Kosten werden in Entwicklungsländern mit geringerem Einkommen und schwächerer Infrastruktur und Versicherungen für die Gesundheitsversorgung zu einer bedeutenden Barriere.

Infolgedessen können viele Patienten in Afrika, Lateinamerika und Teilen Asiens die erforderliche lebenslange Medikamententherapie einfach nicht leisten. Dies führt zu einer schlechten Krankheitskontrolle und einer chronischen pulmonalen Hypertonie in diesen Regionen. Während generische Versionen etwas Erleichterung bieten, bleibt die Gesamtbehandlungskosten über die Reichweite einer großen Bevölkerung weltweit.

Wenn nicht mehr kostengünstige Lösungen entwickelt werden, wird dieses Marktzugangsproblem die vollständige Umsetzung des Wachstumspotenzials in allen Regionen weiter behindern.

Marktchance - Ungenutztes Potenzial in Regionen mit wachsender Gesundheitsinfrastruktur

Ein großer Gelegenheitsraum für den chronischen pulmonalen Hypertonie-Diagnostikmarkt liegt in Regionen, die verstärkte Investitionen und Erweiterung ihrer Gesundheitsinfrastruktur beobachten. Viele Entwicklungsländer in Asien, Lateinamerika, Osteuropa und Teilen Afrikas widmen sich in den letzten zehn Jahren stetig größeren Ressourcen, um ihre Gesundheitssysteme zu stärken. Dazu gehören Aspekte wie eine größere Krankenversicherung, mehr öffentliche medizinische Einrichtungen und höhere Gesundheitsausgaben als Anteil des BIP.

Dadurch haben die Bevölkerungen in diesen Regionen nun den Zugang zu Diagnose-, Überwachungs- und verschreibungspflichtigen Medikamenten für chronische Erkrankungen verbessert. Chronische pulmonale Hypertonie stellt ein ungenutztes Potenzialmarktsegment in solchen Ländern dar.

Mit wachsendem Bewusstsein und der Fähigkeit, für die Behandlung zu zahlen, wird die Nachfrage in den kommenden Jahren stark steigen. Marktteilnehmer müssen diese Entwicklungen in der Gesundheitsinfrastruktur nutzen und diese aufstrebenden Märkte mit entsprechenden Lösungen proaktiv ansprechen. Dadurch wird eine maximale Durchdringung von diagnostischen Tests und Medikamenten für das chronische pulmonale Hypertoniemanagement über globale Patientenpopulationen hinweg gewährleistet.

Präferenzen der Verschreiber von Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt

Chronische pulmonale Hypertonie (CPH) wird in vier Funktionsstufen klassifiziert, die auf Verschlechterungssymptome und Einschränkung der körperlichen Aktivität basieren. In frühen Stadien 1-2 entscheiden sich Prescriber typischerweise für Kalzium-Kanal-Blocker (CCBs) wie Amlodipin als Erstlinienbehandlung zur Senkung des Pulmonardrucks. Ambrisentan (Letairis) und Bosentan (Tracleer), Endothelinrezeptorantagonisten (ERAs), werden auch als Monotherapie oder in Kombination mit PDE-5 Inhibitoren verschrieben.

Bei Fortschreiten der Krankheit zu den Stufen 3-4 werden intravenöse/subkutane Prostacyclinanaloga wie Epoprostenol (Flolan) und Iloprost (Ventavis) hinzugefügt, die über Vasodilation arbeiten. Lang wirkende Prostanoide wie Treprostinil (Tyvaso, Remodulin), die durch Infusion inhaliert oder verabreicht werden können, werden aufgrund der besseren Lebensqualität und des Komforts zunehmend bevorzugt.

Wenn Prostanoide die Symptome nicht kontrollieren, kommen Verschreibungen auf Kombinationstherapie mit einem oder mehreren Medikamenten aus verschiedenen Klassen zurück - ein ERA mit einem PDE-5 Inhibitor (z.B. Tadalafil/Adcirca zusammen mit Uptravi) oder ein Analog (Treprostinil zusammen mit Orenitram). Die Lungentransplantation gilt für förderfähige Patienten in Stufe 4 als medizinisch versagen.

Faktoren wie Schwere von Symptomen, Seiteneffektprofilen, Verabreichungsweg, Versicherungsdeckung und Kosten beeinflussen die Wahl von Medikamenten in jeder Phase des CPH-Managements stark.

Analyse der Behandlungsoptionen von Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt

CPH hat vier Stufen auf der Grundlage der Schwere der Symptome und Einschränkungen auf körperliche Aktivität. Stage I beinhaltet milde Symptome mit leichten Einschränkungen. Stufe II zeigt sinnvolle Symptome mit mäßiger Anstrengung. Phase III reflektiert schwere Symptome im Ruhezustand. Stadium IV ist fortgeschrittene Krankheit mit Unfähigkeit, sogar einfache Aufgaben durchzuführen.

Für Stufe I/II ist eine Monotherapie mit endothelialen Rezeptorantagonisten bevorzugt. Diese entspannen Lungenarterien und verbessern die Hämodynamik mit minimalen Nebenwirkungen. Tracleer (bosentan) und Letairis (ambrisentan) werden häufig aufgrund günstiger Sicherheitsprofile verwendet.

Während die Symptome auf Stufe III fortschreiten, wird die Kombinationstherapie empfohlen, um die Symptome besser zu kontrollieren. Hinzufügen eines Phosphodiesterase Typ-5 Inhibitors zu einem Endothelin-Rezeptor-Antagonisten nutzt duale Wirkmechanismen. Adcirca (Tadalafil) kombiniert mit Tracleer bietet deutliche Verbesserungen in 6-minütiger Gehdistanz und pulmonale Hämodynamik im Vergleich zu entweder Medikament allein.

Für fortgeschrittene Stufe III/IV-Fälle, bei denen Toleranz oder Brechung auftreten, können Prostanoide eingeführt werden. Prostacyclin Analoga wie Orenitram (treprostinil) und Tyvaso (Treprostinil Inhalationslösung) tragen höhere Risiken, können aber bei vielen schweren Patienten die Krankheit stabilisieren. Sildenafil kann bei Bedarf auch für Tadalafil ersetzt werden.

Insgesamt ermöglicht ein gestufter Ansatz, der von Monotherapie zu Kombinationen zu Prostanoiden bewegt wird, die Vorteile zu maximieren, während die Toleranz basierend auf der Stufe des CPH ausgeglichen wird.

Wichtige Erfolgsstrategien der Hauptakteure von Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt

Fokus auf Innovation und neue Produkteinführungen: Eine der erfolgreichsten Strategien, die von führenden Akteuren wie Philips Healthcare und GE Healthcare angenommen wurden, war kontinuierliche Investition und Fokus auf Innovation. Beide Unternehmen haben regelmäßig neue und fortgeschrittene diagnostische Werkzeuge gestartet, die helfen, pulmonale Hypertonie genauer zu erkennen und Hilfe in der rechtzeitigen Diagnose. Zum Beispiel startete Philips 2018 HeartModel A.I. eine künstliche Intelligenz-basierte Diagnoselösung für Echokardiogramme, die dazu beitragen kann, pulmonale Hypertonie frühzeitig zu erkennen.

Strategische Übernahmen und Partnerschaften: Die Spieler haben ihr Portfolio und ihre Marktpräsenz durch strategische Akquisitionen und Partnerschaften gestärkt. Beispielsweise erwarb GE 2017 Uptake Technologies, ein industrielles Unternehmen von A.I., um seine Herzdiagnostiklösungen mit fortschrittlichen Datenanalysefähigkeiten zu verbessern. Ebenso erweiterte BioTek Instruments sein pulmonales Hypertoniediagnostikangebot durch den Erwerb von molekularen Geräten im Jahr 2020. Solche Angebote haben es Unternehmen ermöglicht, umfassendere Lösungen anzubieten.

Fokus auf Schwellenländer: Angesichts der zunehmenden Prävalenz von pulmonaler Hypertonie auf der ganzen Welt haben führende Spieler sich darauf konzentriert, durch lokale Fertigungs- und Marketingstrategien in Wachstumsmärkte wie Asien-Pazifik und Lateinamerika zu expandieren. So konnten Unternehmen wie Siemens Healthineers bis 2020 mehr als 30% Marktanteil in Asien einfangen.

Segmentanalyse von Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt

Insights, By Drug Class: Effektive Behandlungsoptionen erhöhen das Wachstum von Endothelin-Rezeptor-Antagonisten

Das Endothelin-Rezeptor-Antagonisten (ERAs)-Segment trägt aufgrund der effektiven Behandlungsoptionen in der Klasse den höchsten Anteil am chronischen Lungenhochdruck-Diagnostikmarkt bei. ERAs arbeiten durch Blockierung der Endothelin-Rezeptoren, die an der Vasokonstriktion von Blutgefäßen beteiligt sind. Durch die Blockierung dieser Rezeptoren helfen ERAs, Blutgefäße zu dilatieren und Blutdruck zu senken.

Innerhalb der ERA-Klasse war Bosentan das erste Medikament zur Behandlung zugelassen und bleibt eine wichtige orale Option. Neue Medikamente wie Macitentan haben jedoch verbesserte Eigenschaften wie einmal tägliche Dosierung und weniger Risiko von schweren Leberproblemen im Vergleich zu Bosentan. Das verbesserte Toleranzprofil von Macitentan hat seine Popularität bei Ärzten und Patienten erhöht.

ERAs bieten einen etablierten Behandlungspfad für PAH, der Symptome, Übungsfähigkeit und Lebensqualität bei der Verwendung als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Medikamenten verbessern kann. Klinische Studien haben ihre Wirksamkeit gezeigt, um das Risiko von Krankenhausaufenthalten und Mortalität für Patienten zu reduzieren. Diese Wirksamkeit, zusammen mit bequemen oralen Dosieroptionen, treibt starke Nachfrage nach ERAs von Gesundheitsdienstleistern. Ihre erstklassige Behandlungsrolle hilft dabei, die marktführende Position des Segments zu erhalten.

Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market By Segment

Insights, Nach Krankheitstyp: Prävalenz von PAH-Laufwerken Wachstum von Pulmonary Arterial Hypertension Segment

Innerhalb der Krankheitstypen, die den chronischen Lungenhochdruckdiagnostikmarkt segmentieren, trägt Pulmonary Arterial Hypertension (PAH) den höchsten Anteil bei. PAH bezieht sich auf hohen Blutdruck in den Arterien, die das Herz und die Lunge verbinden. Es kann aus verschiedenen Ursachen resultieren, führt aber zu Dehnung auf der rechten Seite des Herzens. Wenn sie unbehandelt bleiben, kann PAH Herzinsuffizienz und Tod verursachen.

PAH ist die häufigste Form von Bluthochdruck in der Lunge. Es hat eine geschätzte Prävalenz von 15 bis 50 Fällen pro Million weltweit. Mit keiner bekannten Heilung ist derzeit eine lebenslange Behandlung erforderlich, um Symptome zu verwalten. Die Notwendigkeit, PAH-Patienten richtig zu diagnostizieren und zu behandeln, hält eine stetige Nachfrage nach PAH-bezogenen Medikamenten, Geräten und anderen damit verbundenen Technologien.

Aufgrund der chronischen und lebensbedrohlichen Natur von PAH sind intensive Patientenüberwachung und maßgeschneiderte Behandlungspläne Standardpraxis. Dies beinhaltet die Verwendung von verschiedenen Medikamenten, die die Pfade in der PAH Entwicklung beeinflussen. Ein multidisziplinärer Behandlungsansatz ist ebenfalls üblich. Gemeinsam führen diese Faktoren zu Behandlungskosten und diagnostischen Anforderungen und unterstützen die Marktführerschaft des Segments PAH. Die Bemühungen, PAH früher zu diagnostizieren, könnten möglicherweise die Einnahmen im Laufe der Zeit weiter erhöhen.

Insights, By Route of Administration: Convenience of Oral Delivery hält seine Dominanz in Administration Route

Innerhalb des Verwaltungssegments des Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market trägt die orale Route den höchsten Anteil. Ein wesentlicher Faktor hinter dieser Position ist die Leichtigkeit und Bequemlichkeit der oralen Dosierung im Vergleich zu Alternativen wie Injektionen. PAH-Patienten benötigen in der Regel eine lebenslange Verwaltung ihres Zustands. Als solche bietet orale Lieferung eine Verwaltungsmethode, die für eine kontinuierliche, langfristige Verwendung bevorzugt ist.

Orale Medikamente ermöglichen Selbstverwaltung zu Hause und vermeiden Unannehmlichkeiten von Krankenhaus- oder Klinikbesuchen für Injektionen oder Infusionen. Dies verbessert die Einhaltung von Behandlung Regimen. Plus, orale Lieferung produziert minimale Beschwerden gegen injizierbare Optionen. Einige PAH-Medikamente kommen auch in bequemen einmal täglich dosierten Formaten, die Patienten leicht in tägliche Routinen integrieren können. Darüber hinaus sehen orale Medikamente wenig Schwankungen der Absorptionsraten zwischen Patienten im Allgemeinen.

Physiker beginnen typischerweise die Behandlung über die orale Strecke, wo möglich aufgrund dieser patientenzentrierten Vorteile. Nur schwere Fälle können später die Zugabe von parenteraler Therapie erfordern. Mit einem starken Arzneimittel-Portfolio, das in oralen Formaten über verschiedene Drogenklassen zur Verfügung steht, hält diese Route ihre bedeutende Beteiligung am diagnostischen Markt für chronische Lungenhochdruck.

Zusätzliche Einblicke von Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt

  • Global Prevalence: Chronische pulmonale Hypertonie wirkt sich auf etwa 1% der globalen Bevölkerung aus, mit höherer Häufigkeit bei älteren Erwachsenen.
  • Wirtschaftliche Auswirkungen: Die Krankheit stellt eine erhebliche wirtschaftliche Belastung durch hohe Behandlungskosten und Krankenhauskosten dar, was die Notwendigkeit kosteneffektiver Therapien betont.
  • Überlebensraten: Ohne entsprechende Behandlung beträgt die durchschnittliche Überlebenszeit für pulmonale arterielle Hypertoniepatienten weniger als 3 Jahre nach der Diagnose.

Wettbewerbsübersicht von Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt

Zu den wichtigsten Akteuren des chronischen Lungenhochdruck-Diagnostikmarktes gehören Johnson & Johnson (Actelion Pharmaceuticals), Bayer AG, United Therapeutics Corporation, GlaxoSmithKline plc, Pfizer Inc., Eli Lilly und Company und Gilead Sciences, Inc.

Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt Marktführer

  • Johnson & Johnson (Actelion Pharmaceuticals)
  • Bayer AG
  • United Therapeutics Corporation
  • GlaxoSmithKline pl
  • Pfizer Inc.
*Haftungsausschluss: Wichtige Akteure sind in keiner bestimmten Reihenfolge aufgeführt.

Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt - Wettbewerbsrivalität

Market Concentration Graph

Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt

Markt konsolidiert
(Von großen Akteuren dominiert)
Markt fragmentiert
(Hoher Wettbewerb mit vielen Akteuren.)
*Quelle: Coherent Market Insights

Neueste Entwicklungen in Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt

  • Im März 2024 erhielt Johnson & Johnson die FDA-Zulassung für Opsynvi, eine einmal täglich kombinierte Tablette bestehend aus Macitentan (ein Endothelin-Rezeptorantagonist) und Tadalafil (eine Phosphodiesterase 5 Inhibitor) für PAH. Diese Genehmigung basierte auf positiven Ergebnissen aus der A DUE-Studie, die zeigte, dass Opsynvi bei Patienten mit PAH im Vergleich zu Monotherapien seiner Komponenten deutlich verbessert. Die Studie zeigte eine Reduzierung der Lungen vaskulären Resistenz (PVR) um 29%, wodurch Opsynvi eine vielversprechende Behandlung zur Verbesserung der Patientenergebnisse und möglicherweise Stärkung der Position von Johnson & Johnson im PAH-Markt.
  • Im August 2024 haben Eli Lilly und das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit einem Biotech-Unternehmen eingegangen, um innovative Gentherapien zu entwickeln, die auf die Ursachen der Lungenhochdrucke abzielen, die Behandlungsparadigmen möglicherweise revolutionieren und ihr Produktportfolio erweitern. Im September 2024 arbeitete Lilly mit HAYA Therapeutics zusammen, um RNA-geführte Gentherapien zu erforschen, aber dies zielte eher auf Stoffwechselerkrankungen als pulmonale Hypertonie ab.

Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt Bericht - Inhaltsverzeichnis

  1. RESEARCH OBJECTIVES AND ASSUMPTIONS
    • Research Objectives
    • Assumptions
    • Abbreviations
  2. MARKET PURVIEW
    • Report Description
      • Market Definition and Scope
    • Executive Summary
      • Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Drug Class
      • Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Disease Type
      • Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Route of Administration
      • Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Distribution Channel
    • Coherent Opportunity Map (COM)
  3. MARKET DYNAMICS, REGULATIONS, AND TRENDS ANALYSIS
    • Market Dynamics
    • Impact Analysis
    • Key Highlights
    • Regulatory Scenario
    • Product Launches/Approvals
    • PEST Analysis
    • PORTER’s Analysis
    • Merger and Acquisition Scenario
  4. Global Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Drug Class, 2024-2031, (USD Bn)
    • Introduction
      • Market Share Analysis, 2024 and 2031 (%)
      • Y-o-Y Growth Analysis, 2019 - 2031
      • Segment Trends
    • Endothelin Receptor Antagonists (ERAs)
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
        • Ambrisentan
        • Bosentan
        • Macitentan
    • Phosphodiesterase-5 (PDE-5) Inhibitors
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
        • Sildenafil
        • Tadalafil
    • Prostacyclin Analogues
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
        • Epoprostenol
        • Treprostinil
        • Iloprost
    • Soluble Guanylate Cyclase (sGC) Stimulators
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
        • Riociguat
  5. Global Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Disease Type, 2024-2031, (USD Bn)
    • Introduction
      • Market Share Analysis, 2024 and 2031 (%)
      • Y-o-Y Growth Analysis, 2019 - 2031
      • Segment Trends
    • Pulmonary Arterial Hypertension (PAH)
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
    • Chronic Thromboembolic Pulmonary Hypertension (CTEPH)
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
    • Hypoxic Pulmonary Hypertension
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
    • Pulmonary Venous Hypertension
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
  6. Global Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Route of Administration, 2024-2031, (USD Bn)
    • Introduction
      • Market Share Analysis, 2024 and 2031 (%)
      • Y-o-Y Growth Analysis, 2019 - 2031
      • Segment Trends
    • Oral
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
    • Injectable
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
    • Inhalation
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
  7. Global Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Distribution Channel, 2024-2031, (USD Bn)
    • Introduction
      • Market Share Analysis, 2024 and 2031 (%)
      • Y-o-Y Growth Analysis, 2019 - 2031
      • Segment Trends
    • Hospital Pharmacies
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
    • Retail Pharmacies
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
    • Online Pharmacies
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, and Y-o-Y Growth, 2019-2031, (USD Bn)
  8. Global Chronic Pulmonary Hypertension Diagnostic Market, By Region, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
    • Introduction
      • Market Share (%) Analysis, 2024,2027 & 2031, Value (USD Bn)
      • Market Y-o-Y Growth Analysis (%), 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Regional Trends
    • North America
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, By Drug Class, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Disease Type, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Route of Administration, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Distribution Channel, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
        • U.S.
        • Canada
    • Latin America
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, By Drug Class, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Disease Type, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Route of Administration, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Distribution Channel, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
        • Brazil
        • Argentina
        • Mexico
        • Rest of Latin America
    • Europe
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, By Drug Class, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Disease Type, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Route of Administration, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Distribution Channel, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
        • Germany
        • U.K.
        • Spain
        • France
        • Italy
        • Russia
        • Rest of Europe
    • Asia Pacific
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, By Drug Class, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Disease Type, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Route of Administration, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Distribution Channel, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
        • China
        • India
        • Japan
        • Australia
        • South Korea
        • ASEAN
        • Rest of Asia Pacific
    • Middle East
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, By Drug Class, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Disease Type, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Route of Administration, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Distribution Channel, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
        • GCC Countries
        • Israel
        • Rest of Middle East
    • Africa
      • Introduction
      • Market Size and Forecast, By Drug Class, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Disease Type, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Route of Administration, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
      • Market Size and Forecast, By Distribution Channel, 2019 - 2031, Value (USD Bn)
        • South Africa
        • North Africa
        • Central Africa
  9. COMPETITIVE LANDSCAPE
    • Johnson & Johnson (Actelion Pharmaceuticals)
      • Company Highlights
      • Product Portfolio
      • Key Developments
      • Financial Performance
      • Strategies
    • Bayer AG
      • Company Highlights
      • Product Portfolio
      • Key Developments
      • Financial Performance
      • Strategies
    • United Therapeutics Corporation
      • Company Highlights
      • Product Portfolio
      • Key Developments
      • Financial Performance
      • Strategies
    • GlaxoSmithKline plc
      • Company Highlights
      • Product Portfolio
      • Key Developments
      • Financial Performance
      • Strategies
    • Pfizer Inc.
      • Company Highlights
      • Product Portfolio
      • Key Developments
      • Financial Performance
      • Strategies
    • Eli Lilly and Company
      • Company Highlights
      • Product Portfolio
      • Key Developments
      • Financial Performance
      • Strategies
    • Gilead Sciences, Inc.
      • Company Highlights
      • Product Portfolio
      • Key Developments
      • Financial Performance
      • Strategies
  10. Analyst Recommendations
    • Wheel of Fortune
    • Analyst View
    • Coherent Opportunity Map
  11. References and Research Methodology
    • References
    • Research Methodology
    • About us

Chronische Pulmonale Hypertonie diagnostischer Markt Segmentierung

  • Von Drogenklasse
    • Endothelin Receptor Antagonisten (ERAs)
      • Ambrisentan
      • Bosentan
      • Macitentan
    • Phosphodiesterase-5 (PDE-5) Inhibitoren
      • Sildenafil
      • Tadalafil
    • Prostacyclin Analogien
      • Epoprostenol
      • Treprostinil
      • Iloprost
    • Soluble Guanylate Cyclase (sGC) Stimulatoren
      • Riociguat
  • Typ der Erkrankung
    • Pulmonary Arterial Hypertension (PAH)
    • Chronische Thromboembolische Pulmonale Hypertonie (CTEPH)
    • Hypoxic Pulmonale Hypertonie
    • Pulmonale venezielle Hypertonie
  • Durch die Route der Verwaltung
    • Oral
    • Injizierbar
    • Inhalation
  • Durch den Verteilerkanal
    • Kliniken und Krankenhäuser
    • Einzelhandel
    • Online-Apotheken
pie-chart.png

Möchten Sie die Möglichkeit erkunden, einzelne Abschnitte dieses Berichts zu kaufen?

Häufig gestellte Fragen :

Wie groß ist der chronische Lungenhochdruck-Diagnostikmarkt?

Der chronische pulmonale Hypertonie-Diagnosemarkt wird im Jahr 2024 auf 7,5 Milliarden USD geschätzt und soll bis 2031 12,15 Milliarden USD erreichen.

Was sind die wichtigsten Faktoren, die das Wachstum des chronischen Lungenhochdruckdiagnostikmarktes behindern?

Was sind die wichtigsten Faktoren, die das chronische pulmonale Hypertonie-Diagnostik-Marktwachstum treiben?

Welches ist die führende Medikamentenklasse im chronischen Lungenhochdruckdiagnostikmarkt?

Welche sind die Hauptakteure im chronischen Lungenhochdruck-Diagnostikmarkt?

Was wird das CAGR des chronischen Lungenhochdruckdiagnostikmarktes sein?